5 Sterne für alle Mitarbeiter

Bei der Jahresfeier wurden auch langjährige Mitarbeiter geehrt

Mehr geht nicht: Top-Bewertung für die Mitarbeiter von Ortmaier Druck/Vilstalbote Verlag: 5 von 5 Sternen vergaben die Geschäftsführer Rainer und Stefan Ortmaier an ihre Mitarbeiter, die sie zur traditionellen Jahresfeier eingeladen hatten. Mit dabei: die Mitarbeiter im Ruhestand.

Das Jahr 2017 ließ Geschäftsführer Stefan Ortmaier Revue passieren. Abteilung für Abteilung nannte er Daten, Fakten, Zahlen. Er erzählte vom „Vilstalboten“ und dessen verschiedenen Besuchergruppen, von den 13,2 Millionen Beilagen im Jahr, von der Bedeutung von Web-to-Print Shops deutschlandweit, von erfolgreichen Umstrukturierungen, vom Lettershop, wo personalisierte Mailings immer mehr werden, von diversen Zertifizierungen. Besonders hob Stefan Ortmaier hervor, dass Ortmaier Druck eben nicht nur Standard-Produkte produziert, sondern gerade bei der Veredelung und Sonderwünschen unschlagbar ist – und deshalb deutschlandweit beauftragt wird. Er erzählte auch von „coolen Aufträgen des Teams Werbetechnik“, die zum Beispiel die Fahrzeuge zu den in Frontenhausen gedrehten Eberhofer-Filmen beschriften, von Veranstaltungen für Mitarbeiter – und zum Schluss seiner Ausführung dann das große Lob der Geschäftsleitung für alle 180 Mitarbeiter des Unternehmens: 5 Sterne!

Die traditionelle Mitarbeiterehrung nahm Firmenchef Rainer Ortmaier vor, assistiert von Bruder Stefan: Für 10 Jahre geehrt wurden: Claudia Voigt von der Werbetechnik, Michael Baur vom Bogenoffsetdruck, Vuong The Vinh als KBA-Drucker, der Ausfahrer Josef Unterholzner und Marianne Krippner für die Raumpflege. 20 Jahre lang im Unternehmen ist der Ausfahrer Xaver Kleeberger. Seit 25 Jahren im Betrieb tätig sind Sabrina Veit von der Weiterverarbeitung, Christine Früchtl, die schon bei Ortmaier ihre Lehre absolviert hat, und im Team Verteilung arbeitet, sowie Irene Niedermeier von der Anzeigenakquise.

Rainer und Stefan Ortmaier dankten ihren Mitarbeitern und appellierten an das Engagement aller für eine weiterhin gedeihliche Zukunft des Unternehmens.
In den wohl verdienten Ruhestand sind Inge Thalhammer und Alfons Prex getreten, ihnen dankte Rainer Ortmaier ganz besonders.